Drohnenabschuss über Schwarzem Meer - Meta entlässt weitere 10.000 Mitarbeiter

Streit zwischen USA und Russland wegen Drohnenabschuss

 

Ein russischer Kampfjet habe über dem Schwarzen Meer den Propeller einer US-Überwachungsdrohne getroffen. Ein US-Sprecher bezeichnete dies als "dreiste Verletzung des Völkerrechts".  Das US-Militär schoss das unbemannte Flugobjekt ab. Der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, nannte den Vorfall eine "Provokation".

 

USA: Viele militärische Aktivitäten in Asien

 

 

Die militärischen Aktivitäten der USA im asiatisch-pazifischen Raum nehmen zu, darunter Übungen auf den Philippinen und in Südkorea sowie ein zwischen den USA und Australien geschlossenes U-Boot-Abkommen. China hat den USA vorgeworfen, sein Land einzukreisen.

 

USA wollen Frieden in Äthiopien unterstützen

 

US-Außenminister Antony Blinken ist in Äthiopien eingetroffen, um den Friedensprozess nach einem zweijährigen Bürgerkrieg zu unterstützen.

 

Abtreibung: Polnische Aktivistin schuldig gesprochen

 

Die polnische Aktivistin Justyna Wydrzynska wurde für schuldig befunden, eine schwangere Frau mit Abtreibungspillen versorgt zu haben, so ihre Unterstützer.

 

Meta-Konzern will weitere 10.000 Mitarbeiter entlassen

 

Der Meta-Konzern (u.a. Facebook) kündigte eine neue Welle von Stellenstreichungen an. Insgesamt sollen 10.000 Mitarbeiter betroffen sein.

 

Pakistan: Wasserwerfer gegen Unterstützer des Ex-Präsidenten

 

Die Polizei in Pakistan setzte Wasserwerfer und Tränengas ein, um Anhänger des ehemaligen Premierministers Imran Khan zurückzudrängen, die sich vor dessen Haus versammelt hatten, um Khans Verhaftung zu verhindern. mei