Geleakte US-Dokumente: Whistleblower soll auf Militärbasis arbeiten

Geleakte US-Dokumente: Whistleblower arbeitet auf Militärbasis

 

Der Mann, der die geheimen US-Dokumente leakte und damit eine Untersuchung der nationalen Sicherheit auslöste, sei ein Waffennarr in den Zwanzigern, der auf einer Militärbasis arbeite, berichtete die Washington Post.

 

Donald Trump wird von New Yorker Staatsanwältin befragt

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist in New York eingetroffen, um sich von der Generalstaatsanwältin Letitia James befragen zu lassen.

 

Rentenreform: Franzosen legen die Arbeit nieder

 

Die französischen Gewerkschaften haben die Arbeitnehmer heute dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen und sich an Protestkundgebungen gegen die geplante Rentenreform zu beteiligen.

 

US-Präsident Biden ruft Nordiren zur Bildung einer gemeinsamen Regierung auf

 

US-Präsident Joe Biden rief die zerstrittenen politischen Führer Nordirlands zur Wiederherstellung der gemeinsamen Regierung auf. Der irischstämmige US-Präsident wurde bei seinem Nordirland-Besuch von Unionisten scharf kritisiert.

 

Golfstaaten wollen wieder diplomatische Beziehungen aufnehmen

 

Saudi-Arabien hat Delegationen aus dem Iran und Syrien empfangen. Hintergrund: Die Golfstaaten bereiten sich auf die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen vor.

 

Nordkorea feuert Rakete ab - Japan warnt Bevölkerung

 

Nordkorea hat eine "nicht näher bezeichnete ballistische Rakete" abgefeuert. Japan haben deshalb eine Warnung an die Bewohner der nördlichen Region Hokkaido ausgegeben.

 

Champions League: Real Madrid besiegt Chelsea London 

 

Karim Benzema und Marco Asensio trafen für Real Madrid, das im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Chelsea London mit 2:0 gewann. mei