Damit habe der diesjährige Bundesliga- und DFB-Pokal-Sieger seine Kompetenz auch als Marken-Champion unterstrichen - schließlich sei kein anderer Verein im deutschen Fußball so sehr zu einer Marke geworden wie der FC Bayern.
Allein mit der offiziellen Smartphone-App erreiche der Verein monatlich mehr als drei Millionen Fans und vereine auf seinen Club-Medien insgesamt über 85 Millionen Follower. Mit seinen Auftritten in den sozialen Medien nehme der deutsche Fußball-Rekordmeister seit Jahren eine Vorreiterrolle ein und lasse auf Instagram, Facebook, Twitter & Co. seine Fans ganz nah an sich heran.
Nach einem standardisierten Verfahren ausgewählt
Dies alles habe die 22-köpfige unabhängige Jury - die nach einem standardisierten Verfahren unter den Gesichtspunkten Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Nachhaltigkeit sowie Markenakzeptanz bewertet - überzeugt. Den Superbrands Germany Award 2018/2019 bekam Philipp Mokrohs, Leiter Markenstrategie und Markenführung beim FC Bayern München, von Managing Director Superbrands Germany Norbert Lux sowie Stephen Smith, Chairman Superbrands International, bei dem Tribute Event im historischen Meistersaal in Berlin Potsdamer Platz überreicht.
Zm zweiten Mal in puncto Markenbildung prämiert
Damit werde der FC Bayern in diesem Monat schon zum zweiten Mal in puncto Markenbildung prämiert: Kürzlich sei der neu gestaltete Markenauftritt des Fußball-Clubs beim German Brand Award in der Kategorie "Brand Effect of the Year" mit der höchsten Auszeichnung "Best of Best" sowie in der Kategorie "Brand Design" mit dem "Winner"-Label des German Brand Award ausgezeichnet worden. pm, ots, mei
Bildrechte: FC Bayern München Fotograf: Peter-Paul Weiler