Unterstützt wurde die gemeinnützige Organisation dabei von Metal-Queen Doro Pesch, Adam "Nergal" Darski von der Black-Metal-Band "Behemoth", Mambo Kurt, Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel sowie von der Band "Powerwolf". Zu einem berührenden Highlight im Video wurde der Auftritt von Metal-Fans, die durch das W:O:A zu Lebensrettern wurden, von geheilten Blutkrebspatienten und auch vom Team des Blutspendedienst Klinikum Itzehoe.
Seit 2014 unterstützen die Veranstalter die Arbeit der DKMS. Auslöser des außerordentlichen Engagements war die Erkrankung von Melissa, Tochter des 2018 verstorbenen Wacken-Produktionsleiters Thomas Hess, die auf eine Stammzellspende angewiesen war.
Metal-Ikone Dore Pasch war Unterstützen der ersten Stunde
Eine Unterstützerin der ersten Stunde ist Metal-Ikone Doro Pesch, die sich 2014 beim W:O:A als Spenderin registrieren ließ. Sie sagt: "Hallo, liebe Freunde, liebe Metalheads, liebe Fans! Ja, ich gratuliere Wacken zum 30-Jährigen - wow, was für eine Zahl! Und vielen, vielen Dank für den super Support für die DKMS - unglaublich, so viele Menschenleben gerettet! Macht weiter so! Keep on walking! Ich danke Euch, wir danken Euch. Bis ganz bald! Metal!"
Till Hammann ließ sich auf dem "heiligen Acker" registrieren
Auch echte Lebensretter gratulieren, darunter Till Hammann aus Hessen, der sich 2014 auf dem 'heiligen Acker' registrieren ließ und kürzlich Stammzellspenden spendete. Er sagt: "Liebes Wacken, herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Rock im Norden! Danke für die Unterstützung der DKMS. Keep on Rocking!"
pm, ots