Dazu haben die Damen Basketball Bundesligen GmbH (DBBL) und die Sporttotal.tv Gmbh, eine einhundertprozentige Tochter der Sporttotal AG, einen Kooperationsvertrag zur Medialisierung der höchsten Basketball-Spielklassen der Frauen abgeschlossen. Der Exklusivvertrag habe eine Laufzeit von 10 Jahren.
Damit erhalte Sporttotal als Medialisierungspartner die Übertragungsrechte für die Vertragslaufzeit und werde ab der Saison 2019/2020 erstmals komplett die gesamte 1. Bundesliga der Damen zeigen. Dafür werde das Unternehmen die Wettkampfstätten der 12 Bundesliga-Vereine mit seiner vollautomatisierten Kameratechnologie ausstatten und ealle Spiele übertragen.
Bewusstsein für eine dynamische Sportart schaffen
Caroline Päffgen, Director der Sporttotal.tv Gmbh: "Die Partnerschaft mit einer der Top-Ligen Deutschlands freut uns sehr. Es ist unser Anliegen, Bewusstsein für diese spannende, dynamische Sportart mit seinen Sportlerinnen in Deutschland zu schaffen. Schrittweise wird das Profil von Sporttotal als reichweitenstarke Multisport-Plattform immer klarer sichtbar."
Basketball-Sport wird sich innovativer präsentieren
Andreas Wagner, Vorstand der Arbeitsgemeinschaft 1. DBBL: "Zusammen mit Sporttotal wird sich der Basketballsport künftig innovativer präsentieren. Die Medialisierung bietet unserem Sport die Möglichkeit, wahrgenommen zu werden. Basketball zählt weltweit zu den populärsten Ballsportarten. Wir laden jeden ein, den Basketballsport mit seinen Spielerinnen in Zukunft für sich zu entdecken. Und das machen wir mit sporttotal so attraktiv und bequem wie möglich." pm, ots