Elon Musk will Twitter für 43 Milliarden US-Dollar kaufen
Tesla-Chef Elon Musk hat ein feindliches Übernahme-angebot für Twitter gestartet und bietet an, 100 Prozent der Aktien zu kaufen und das Unternehmen zu privatisieren. Musk bot 54,20 Dollar pro Aktie, was einen Wert von 43,4 Milliarden Dollar für das Social-Media-Unternehmen bedeutet. Dies geht aus einem heutigen Antrag bei der Securities and Exchange Commission hervor.
Großbritannien fliegt Flüchtlinge nach Ruanda aus
Großbritannien wird Migranten und Asylsuchende, die den Ärmelkanal überqueren, nach Ruanda ausfliegen. Dies ist das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen beiden Ländern.
Russisches Kriegsschiff schwer beschädigt
Russland erklärte, dass das Flaggschiff seiner Schwarzmeerflotte, die Moskwa, nach einer Explosion schwer beschädigt wurde und die Besatzung evakuiert werden musste. Ukranische Behörden erklärten, die Beschädigung sei auf einen Raketenangriff zurückzuführen.
Drei Palästinenser getötet
Ein palästinensischer Anwalt und zwei Jugendliche wurden im Westjordanland nach einer israelischen Razzia getötet.
Le Pen: Engere Beziehung zwischen Nato und Russland
Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat sich für engere Beziehungen zwischen der NATO und Russland ausgesprochen und erklärt, dass Frankreich im Falle ihres Wahlsiegs wieder aus dem Militär-Kommando des von den USA geführten Nato-Bündnisses aussteigen würde.
USA: Afroamerikaner bei Verkehrskontrolle erschossen
Ein Afroamerikaner, der mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden lag, wurde bei einer Verkehrskontrolle von einem Polizeibeamten in Michigan erschossen.
New York: U-Bahn-Attentäter festgenommen
Die US-Behörden haben den Mann verhaftet, der verdächtigt wird, Rauchbomben gezündet und 23 Fahrgäste in einem New Yorker U-Bahn-Wagen verletzt zu haben. mei