3. Liga: 1860 München weiter auf Rekordkurs - Rot-Weiß Essen gewinnt gegen Aue

Der TSV 1860 München bleibt ungeschlagen und weiter auf Rekordkurs: der 4:1-Sieg gegen den MSV Duisburg bedeutet weiter Platz 1 mit nunmehr 19 Punkten, nach 6 Siegen aus 7 Spielen. 

 

Trainer Michael Köllner schwärmte von der besten ersten halben Stunde, danach war´s moderater: "Das habe ich der Mannschaft auch schon sagen müssen. Die erste halbe Stunde war furios, die 60 Minuten danach können wir besser werden."

  • Favoritensieg für Dresden gegen dezimierte Dortmunder: ein 3:0 im nicht ausverkauften Dynamo-Stadion.
  • Markus Anfang lässt seine Mannschaft mittlerweile "zweck-optimiert" spielen: Die null soll stehen.
  • "Ich will gar nicht von schön oder nicht schön reden - wir brauchen Erfolgserlebnisse", sagt Anfang und verweist auf die Offensivstarken Partien, die in Niederlagen endeten.
  • Verpatzter Einstieg von Tobias Schweinsteiger als Osnabrücker Chefcoach: der VfL gibt eine 3:1-Führung ab, verliert mit 3:4 im Derby beim Aufsteiger Oldenburg. "Da gibt´s nix schön zu reden: Wir müssen definitiv in der Verteidigung besser werden", monierte der neue Chefcoach Schweinsteiger.
  • Die SC Freiburg-Buben rocken die Liga - das jüngste Team der Liga steht nach dem 1:0 gegen Aufstiegsanwärter Ingolstadt auf Platz 2 hinter dem TSV 1860.

Endlich: der 1. Heimsieg, der 1. Sieg überhaupt für RW Essen in der 3. Liga nach so vielen Jahren der Abstinenz - 2:1 im Kellerduell gegen Erzgebirge Aue.

  • Dennoch gab's gellende Pfiffe von den Fans, weil die Mannschaft nach dem Sieg in der Kabine verschwand. "Letzte Woche gab´s einen Vorfall auf der Rückfahrt, ich möchte das jetzt gar nicht weiter kommentieren", orakelte Essens Torjäger Simon Engelmann.
  • Fast eine halbe Stunde lang musste sich auch Aue für einen miserablen Saisonstart bei den Fans erklären.
  • "Im Moment ist extrem der Wurm drin", moserte Aues Dimitrij Nazarov nach Lattenkracher und nicht gegebenem Elfer.
  • Nur Pech gibt´s nicht, findet sein Trainer Timo Rost: "Du kriegst 2 Treffer, die einfach zu billig sind - ganz klar." Der Absteiger ist nun auch in der 3. Liga ganz am Tabellenende angekommen, mit nur 3 Punkten, ohne Sieg bislang. pm, ots, Quelle: Magenta Sport
    Foto: Pixabay