EU-Korruptionsskandal: Eva Kaili beteuert Unschuld - Politikerin wusste nichts vom Geld in ihrer Wohnung

EU-Korruptionsskandal: Politikerin Kaili beteuert Unschuld

 

Brüsseler Richter sollen entscheiden, ob die griechische Europaabgeordnete Eva Kaili und drei weitere Personen aus der Haft entlassen werden können. Ihnen wird vorgeworfen, von Katar Bestechungsgelder angenommen zu haben, um Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Kaili bestreitet die Vorwürfe und erklärt, nichts von dem Geld gewusst zu haben, das bei ihr zu Hause gefunden wurde. 

 

Explosionen erschüttern Kiew

 

Der Bürgermeister von Kiew, Klitschko, berichtete heute von mehreren Explosionen in der ukrainischen Hauptstadt.

 

Perus Ex-Präsident Castillo muss in Haft bleiben

 

Ein Gericht in Peru hat einen Antrag des ehemaligen Präsidenten Pedro Castillo auf Freilassung aus der Untersuchungshaft wegen "Rebellion und Verschwörung" abgelehnt. Die Staatsanwaltschaft beantragte, Castillo für 18 Monate in Untersuchungshaft zu nehmen. 

 

Biden unterschreibt Gesetz zum Schutz der gleichgeschlechtlichen Ehe

 

US-Präsident Joe Biden hat ein Gesetz unterzeichnet, das die gleichgeschlechtliche Ehe auf Bundesebene schützt.

 

Marokkos Fußball-Team unterstützt Palästinenser

 

Marokko unterstützt bei der Fußball-WM in Katar die Palästinenser. Marokkos Team wolle damit zeigen, dass die Sache nicht "begraben" ist, so der Chef des Palästinensischen Fußballverbandes, Jibril Rajoub.

 

Frankreich gegen Marokko: Zweites Halbfinale bei der WM

 

Im Halbfinal-Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zwischen Frankreich und Marokko wird heute der Gegner Argentiniens ermittelt, das mit einem 3:0-Sieg gegen Kroatien ins Finale eingezogen ist.  mei