Außenministerinnen treffen sich in Addis Abeba
Die Außenministerinnen Deutschlands, Baerbock, und Frankreichs, Colonna, haben sich in Addis Abeba getroffen, um das im vergangenen Jahr unterzeichnete Friedensabkommen zur Beendigung eines zweijährigen Bürgerkrieges zu unterstützen.
Saudis ernennen Präsidenten der UN-Klimaverhandlungen
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Sultan al-Jaber zum Präsidenten der bevorstehenden UN-Klimaverhandlungen in Dubai ernannt.
Biden: Weitere geheime Dokumente entdeckt
Das Anwaltsteam von Präsident Joe Biden hat zusätzliche Dokumente mit Geheimhaltungsvermerken in seinem ehemaligen Büro in Washington entdeckt.
Bakhmut steht im Feuer
Die ostukrainsche Stadt Bakhmut ist zur Frontlinie im Ukraine-Krieg geworden. Sie werde ständig von russischen und ukrainischen Streitkräften mit Artillerie beschossen, und die Infanterie kämpfe in den Straßen, so Berichte.
Kirche von England zahlt wegen Unterstützung der Sklaverei
Mehr als 15 Millionen Männer, Frauen und Kinder wurden Opfer des transatlantischen Sklavenhandels. 2022 entschuldigte sich die Kirche von England für ihre Rolle als frühe Investorin in diesem "Geschäft" und kündigte an, dass sie rund 105 Millionen Euro in Gemeinden ausgeben werde, die von der Sklaverei betroffen gewesen seien.
Unruhen in Peru nehmen zu
Peru ist von weiteren Unruhen erschüttert, als Demonstranten Straßen blockierten und Massenbegräbnisse für die bei den gewalttätigen Protesten im Land Getöteten abhielten. Unterdessen riefen die USA beide Seiten zur Zurückhaltung auf. mei
Foto: David Mark/Pixabay