Nach Aufstand In Russland: Söldner-Chef Pirgoschin im belarussischem Exil
Wie staatliche Medien berichteten, hat der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu einen Kommandoposten der russischen Streitkräfte in der Ukraine besucht. Dies war sein erster Fernsehauftritt seit dem gescheiterten Aufstand der paramilitärischen Wagner-Gruppe. Die Wagner-Söldner kehrten zu ihrem Stützpunkt zurück, nachdem der russische Präsident Wladimir Putin zugestimmt hatte, dass ihr Anführer Pirgoschin nicht wegen Hochverrats angeklagt wird und ins Exil ins benachbarte Weißrussland gehen kann.
AfD gewinnt Landratswahl in Thüringen
Die AfD hat stellt zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Landrat. Robert Sesselmann gewann die Wahl im thüringischen Kreis Sonneberg.
Untergang der "Titan": US-Küstenwache leitet Untersuchung ein
Die US-Küstenwache teilte mit, sie habe eine Untersuchung über die Ursache der Unterwasserimplosion eingeleitet, die das Tauchboot "Titan" zerstörte und bei der alle fünf Personen an Bord während eines Tauchgangs zum Wrack der Titanic ums Leben kamen.
Konservativer Mitsotakis gewinnt die Parlamentswahlen in Griechenland
Der Vorsitzende der griechischen Konservativen, Kyriakos Mitsotakis, hat die griechischen Parlamentswahlen mit deutlicher Mehrheit gewonnen und kann jetzt mit seiner Partei alleine regieren.
US-Geheimdienst: Keine Beweise, dass Corona-Virus im chinesischen Labor entwickelt wurde
Der Leiter eines US-Geheimdienstes erklärte, es gebe keine Beweise dafür, dass das Covid-19-Virus in einem Forschungslabor der chinesischen Regierung in Wuhan entwickelt wurde.
Nordkorea: Massendemonstrationen zum 73. Jahrestags des Koreakrieges
Anlässlich des 73. Jahrestages des Ausbruchs des Koreakrieges hat Nordkorea in Pjöngjang Massenkundgebungen abgehalten, bei denen Slogans gerufen wurden, die einen "Rachekrieg" zur Vernichtung der USA verlangten. mei
Foto: Pixabay