Israel beendet Militäraktion im Westjordanland
Die israelische Armee hat eine zweitägige Großoperation im Gebiet von Dschenin im besetzten Westjordanland beendet, bei der 12 Palästinenser getötet und Tausende von Menschen aus ihren Häusern vertrieben wurden. Zuvor hatten die israelischen Streitkräfte Luftangriffe auf den Gazastreifen geflogen, um auf den Raketenbeschuss aus der Küstenenklave zu reagieren.
Frankreich-Krawalle I: Spendenaktion für verhafteten Polizisten erreicht rund 1,5 Millionen Euro
Eine Kampagne zur Sammlung von Spenden für die Familie des Polizisten, der den französischen Teenager Nahel M. erschossen hat, hat die Summe von 1,47 Millionen Euro erreicht und damit die Spenden für Nahels Familie weit übertroffen.
Frankreich-Krawalle II: Nächtliche Gewalt um die "Hälfte zurückgegangen"
Wie das Innenministerium mitteilte, sei die nächtliche Gewalt in französischen Städten innerhalb von 24 Stunden um die Hälfte zurückgegangen - eine Woche nach dem Ausbruch von Unruhen wegen dem Tod eines Teenagers bei einer Verkehrskontrolle.
NATO-Generalsekretär bleibt bis Oktober 2024 im Amt
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird bis Oktober 2024 im Amt bleiben, teilte das Bündnis mit und verlängerte sein Amt um ein weiteres Jahr, da man sich angesichts des Krieges in der Ukraine nicht auf einen Nachfolger einigen konnte.
3. Juli 2023 heißester Tag weltweit, der jemals aufgezeichnet wurde
Montag, der 3. Juli 2023, war der heißeste Tag, der jemals weltweit aufgezeichnet wurde, so die Daten des Nationalen Zentrums für Umweltvorhersage der USA. Die globale Durchschnittstemperatur erreichte 17,01 Grad Celsius (62,62 Fahrenheit) und übertraf damit den Rekord vom August 2016 (16,92 Grad Celsius).
Kolumbien: Waffenstillstand zwischen Regierung und Rebellenarmee
Die kolumbische Regierung und eine linke Rebellenarmee haben erklärt, dass sie sich nicht mehr gegenseitig angreifen werden, um einen Waffenstillstand zu erreichen, der nächsten Monat beginnen soll. mei
Foto: Gerd Altmann/Pixabay