Hitzewelle in Europa hält an - UN: Künstliche Intelligenz gefährdet Weltfrieden

Die Hitzewelle hat den Süden Europas im Griff

 

Feuerwehrleute bekämpften Brände in Teilen Griechenlands und auf den Kanarischen Inseln, während Spanien Hitzewarnungen ausgab und Kinder im italienischen Sardinien aufgefordert wurden, dem Sport fernzubleiben.

 

UN: Künstliche Intelligenz gefährdet Weltfrieden und die globale Sicherheit

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat davor gewarnt, dass künstliche Intelligenz ein Risiko für den Weltfrieden und die globale Sicherheit darstellen könnte, und alle Mitgliedsstaaten aufgefordert, dringend Leitplanken einzurichten, um die Technologie in Schach zu halten.

 

Anklage gegen Donald Trump wegen der 6. Januar-Unruhen möglich

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump teilte mit, er habe ein Schreiben der Staatsanwaltschaft erhalten, wonach er vermutlich wegen der Unruhen vor und im US-Kapitol strafrechtlich angeklagt werden wird.

 

Nordkorea schießt Kurzstreckenraketen ins Japanische Meer

 

Nordkorea hat zwei ballistische Kurzstreckenraketen auf das Japanische Meer abgefeuert, wenige Stunden nachdem ein amerikanisches atomar bewaffnetes U-Boot zum ersten Mal seit Jahrzehnten den südkoreanischen Hafen angelaufen hatte.

 

Ungarn verschärft die Maßnahmen gegen die LGBTQ-Community

 

Ungarn verschärft die Maßnahmen gegen die LGBTQ-Gemeinschaft. So sollen zum Beispiel Transgender-Frauen Nachteile bei der Rentenversicherung haben.

 

Krim: Brand in einer Militäreinrichtung sorgt für Evakuierung der Zivilbevölkerung

 

Die Ukraine erklärte, dass ihre Streitkräfte eine erfolgreiche Operation auf der Halbinsel Krim durchgeführt hätten. Unterdessen teilten Krim-Behörden mit, dass ein Brand in einer Militäreinrichtung zu einer Evakuierung der Zivilbevölkerung geführt habe. mei

Foto: Pixabay