Amoklauf vor Eröffnung der Frauen-WM in Auckland - Schwedische Botschaft in Brand gesetzt

Amoklauf vor dem WM-Eröffnungsspiel der Frauen in Auckland

 

Ein bewaffneter Mann hat auf einer Baustelle im Zentrum von Auckland zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt, wenige Stunden bevor in Neuseelands größter Stadt das Eröffnungsspiel der FIFA-Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2023 stattfinden sollte.

 

Wegen Koranverbrennung in Schweden: Schwedische Botschaft in Bagdad in Brand gesetzt

 

Hunderte von Demonstranten stürmten haben die schwedische Botschaft in Bagdad gestürmt und sie in Brand gesetzt.

 

Russische Angriffe auf Hafenstädte - Drohne tötet Mädchen auf der Krim

 

Bei russischen Angriffen auf die ukrainischen Hafenstädte Mykolaiv und Odessa seien mindestens 20 Menschen verletzt worden, wie ukrainische Behörden mitteilten. Im Nordwesten der Krim wurde bei einem ukrainischen Drohnenangriff ein junges Mädchen getötet, wie der Regionalgouverneur mitteilte.

 

Chinesischer Staatschef Xi Jinping trifft Henry Kissinger

 

Der chinesische Staatschef Xi Jinping traf in Peking mit dem ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger zusammen und bezeichnete den 100-Jährigen als "legendären Diplomaten".

 

Israelischer Staatspräsident Herzog spricht vor dem US-Kongress

 

Der israelische Staatspräsident Isaac Herzog versuchte den US-Kongress in Bezug auf den Zustand der israelischen Demokratie und die Stärke der Beziehungen zwischen den USA und Israel zu beruhigen. Herzog räumte ein, dass es in Israel "intensive und schmerzhafte Debatten" über die Maßnahmen der Regierung von Premierminister Benjamin Netanjahu gebe.

 

Thailand: Wahlsieger Pita darf nicht kandidieren

 

Das thailändische Parlament hat sich geweigert, Pita Limjareonrat, Sieger bei den Parlamentswahlen, einen zweiten Wahlgang für das Amt des Premierministers zu gestatten. "Pita kann in dieser Parlamentssitzung nicht zweimal nominiert werden", sagte der Parlamentssprecher. mei

Foto: Pixabay