Russland führt Marine-Übung im Schwarzen Meer mit scharfer Munition durch
Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, führte die russische Marine im Nordwesten des Schwarzen Meeres eine "Übung" mit scharfer Munition durch, nachdem der Kreml erklärt hatte, dass er Schiffe, die über diese Wasserstraße in die Ukraine fahren, als potenzielle militärische Ziele betrachten würde.
Ukraine setzt Streumunition auf dem Schlachtfeld ein
Das Weiße Haus erklärte, die Ukraine habe mit dem Einsatz von Streumunition auf dem Schlachtfeld begonnen.
Südkorea droht Nordkorea mit dem Ende des Regimes von Kim Jong Un
Seoul hat Nordkorea mitgeteilt, dass der Einsatz seiner Atomwaffen das "Ende" des Regimes von Kim Jong Un bedeuten würde. Vorab hatte Pjöngjang mit nuklearer Vergeltung für die zunehmenden US-Militärmanöver auf der Halbinsel gedroht.
Wegen Iran: USA schicken Tausende Marinesoldaten und Kriegsschiffe in den Nahen Osten
Die USA entsenden zusätzliche Kriegsschiffe und Tausende von Marinesoldaten in den Nahen Osten, nachdem die Iraner versucht hätten, dort Handelsschiffe zu kapern.
Russland: Staatsanwalt beantragt 20 Jahre für Nawalny
Die russische Staatsanwaltschaft hat eine Haftstrafe von 20 Jahren für den inhaftierten Kremlkritiker Alexej Nawalny beantragt, der in seiner letzten Aussage vor Gericht den "sinnlosen Krieg" Russlands angeprangert hatte.
Koran-Verbrennung: Irak weist schwedischen Botschafter aus
Der Irak hat den schwedischen Botschafter ausgewiesen, nachdem ein Mann bei einer Demonstration in Stockholm eine Korankopie verbrannt hatte.
Juli 2023 der heißeste Monat "seit Tausenden von Jahren"
Der Juli 2023 wird wahrscheinlich der heißeste Monat der Welt seit "Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren" sein, sagte der NASA-Klimatologe Gavin Schmidt. mei
Foto: Pixabay