Neue Ermittlungen gegen Donald Trump - Drohne über Moskau abgeschossen

Ermittlungen gegen Donald Trump: Ex-US-Präsident soll Aufnahmen von Überwachungskamera gelöscht haben

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sieht sich mit neuen Vorwürfen konfrontiert. Er habe versucht, die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem falschen Umgang mit streng geheimen Dokumenten zu behindern, indem er, Überwachungsaufnahmen auf seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida gelöscht habe.

 

Russische Luftabwehr schießt ukrainische Drohne über Region Moskau ab

 

Die russische Luftabwehr habe in der Nacht eine ukrainische Militärdrohne über der Region Moskau abgeschossen. Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass es keine Opfer oder Schäden an Gebäuden gab. 

 

Raketentests: Japanische Regierung sieht sich von Nordkorea ernsthaft bedroht

 

Die japanische Regierung teilte mit, dass Nordkorea eine ernsthaftere Bedrohung für seine nationale Sicherheit darstelle als "jemals zuvor", da das atomar bewaffnete Pjöngjang seine Nachbarn mit Raketentests und kriegerischer Rhetorik versuche zu verunsichern.

 

Myanmar: Ex-Präsidentin Suu Kyi von Gefängnis in Regierungsgebäude verlegt

 

Myanmars ehemalige Präsidentin Suu Kyi, die 2021 durch einen Militärputsch gestürzt wurde, sei aus dem Gefängnis in ein Regierungsgebäude verlegt worden, wie ein Vertreter ihrer Partei mitteilte.

 

US-Minister Blinken und Austin wollen Ansehen der USA in der Pazifik-Region stärken

 

US-Außenminister Antony Blinken und Pentagon-Chef Lloyd Austin besuchen Australien auf der letzten Etappe einer Pazifikreise, die das Ansehen Washingtons in der Region stärken soll.

 

Afrikanische und karibische Organisationen wollen Wiedergutmachung von Kolonialmächten für die Sklaverei 

 

Vertreter verschiedener afrikanischer und karibischer Organisationen haben sich auf einer historischen Veranstaltung in der Hauptstadt von Barbados, Bridgetown, zusammengeschlossen, um Wiedergutmachung für die Sklaverei  zu fordern. mei

Foto: Pixabay