Niger-Konflikt: Frankreich erwartet "vollständige Garantien" - USA evakuieren Botschaftspersonal

Niger soll Sicherheit der französischen Botschaft garantieren - USA evakuiert Botschaftspersonal aus Niger

 

Das französische Außenministerium hat die nigrische Junta aufgefordert, die Sicherheit seiner Botschaft in Niamey im Vorfeld geplanter Demonstrationen in der Hauptstadt nach einem Staatsstreich "vollständig zu garantieren". Die Aufforderung erfolgte, nachdem die USA eine teilweise Evakuierung ihres Botschaftspersonals angeordnet hatten

 

Trump soll wegen mutmaßlicher Vergehen bei der Wahl 2020 vor Gericht aussagen

 

Ex-US-Präsident Donald Trump soll vor Gericht erscheinen, um sich zu den Vorwürfen zu äußern, er habe die Wahl 2020 "stören" wollen. Unterdessen gehen Experten davon aus, dass Trump 2024 für die Republikaner als Präsident kandidieren wird.

 

Ukraine schießt 15 Drohnen ab 

 

Bei einem nächtlichen russischen Angriff auf Kiew seien rund 15 Drohnen abgeschossen worden, wie ukrainische Stellen mitteilten.

 

Frankreich zweitgrößter Waffenexporteur der Welt

 

Berichte über neue Verträge über den Verkauf französischer Waffen an Indien und Katar sowie Waffenlieferungen an die Ukraine gehen davon aus, dass Frankreich nach den USA der zweitgrößte Waffenexporteur der Welt ist.

 

Brasilien: Razzien gegen kriminelle Banden fordern 44 Tote 

 

Neun Menschen wurden bei einer Polizeiaktion gegen kriminelle Banden in Rio de Janeiro getötet, wie die Behörden mitteilten. Es war die letzte Razzia der Sicherheitskräfte in dieser Woche, die in ganz Brasilien mindestens 44 Tote gefordert hat.

 

Massaker auf Juden: Täter wird zum Tode verurteilt

 

Ein amerikanischer Lastwagenfahrer wurde zum Tode verurteilt, weil er vor fünf Jahren bei dem tödlichsten antisemitischen Anschlag in der Geschichte der USA elf jüdische Gläubige erschossen hatte. mei

Foto: Pixabay