Niger schließt seinen Luftraum - Ultimatum für Niger abgelaufen

Niger schließt Luftraum über dem Land - Ultimatum für Niger abgelaufen

 

Die nigrische Militärjunta hat den Luftraum über dem Land geschlossen. Mali und Burkina Faso entsenden eine  Delegation in das vom Putsch betroffene Niger, um ihre Solidarität mit der militärischen Führung des Landes zu bekunden. Eine von der westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS gesetzte Frist für Nigers Putschisten, die Macht an den gestürzten Präsidenten Mohamed Bazoum zurückzugeben, ist abgelaufen. 

 

Frankreich setzt Entwicklungshilfe für Burkina Faso aus

 

Frankreich setzt die Entwicklungs- und Haushaltshilfe für Burkina Faso aus, wie sein Außenministerium am Sonntag mitteilte.

 

Israel greift syrische Hauptstadt Damaskus mit Raketen an

 

Bei einem israelischen Raketenangriff in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus wurden vier Soldaten getötet, vier weitere verwundet und "einige materielle Schäden" verursacht, berichteten syrische Medien.

 

Chinesische Küstenwache attackiert philippinische Schiffe

 

Manila hat den Gesandten Pekings einbestellt, nachdem die chinesische Küstenwache philippinische Schiffe im Südchinesischen Meer blockiert und mit Wasserwerfern beschossen hat, sagte Präsident Ferdinand Marcos.

 

Nach Kritik an Regierungschef Modi: Gandhi darf wieder ins indische Parlament

 

Indiens Oppositionsführer Rahul Gandhi wurde wieder ins Parlament aufgenommen, nachdem der Oberste Gerichtshof seine Verurteilung wegen kritischer Äußerungen gegen Premierminister Narendra Modi aufgehoben hatte.

 

Korruption: Irak verlangt Auslieferung von Beschuldigten von den USA und Großbritannien

 

Der Irak hat die USA und Großbritannien aufgefordert, ehemalige Beamte auszuliefern, die beschuldigt werden, in einem der größten Korruptionsfälle der Geschichte des Landes für den Diebstahl öffentlicher Gelder in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar verantwortlich zu sein. mei

Foto: Pixabay