Krieg zwischen Israel und der Hamas kostete bislang 2100 Menschen das Leben

Krieg zwischen Israel und der Hamas kostete bislang 2.100 Menschen das Leben

 

Mindestens 1.200 Israelis wurden bei den Angriffen der Hamas getötet, wie ein Sprecher der israelischen Verteidigungsstreitkräfte am mitteilte. Israel verstärkte am seine Offensive auf den Gazastreifen und bombardierte die Stadtteile mit Luftangriffen. Der Konflikt hat auf beiden Seiten mindestens 2.100 Menschenleben gefordert.

 

Selenskyi besucht die NATO und Rumänien

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi besucht zum ersten Mal seit der russischen Invasion das NATO-Hauptquartier in Brüssel. Selenskyi war ebenfalls zu Gesprächen mit Präsident Klaus Iohannis über Sicherheit und Getreideexporte in Rumänien zusammen getroffen.

 

Weiteres Erdbeben erschüttert Afghanistan

 

Ein weiteres starkes Erdbeben erschütterte  einen Teil Westafghanistans, nachdem ein früheres Beben mehr als 2.000 Menschen getötet und ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht hatte.

 

Frankreich zieht Truppen aus Niger, USA streicht Unterstützung für das Land

 

Frankreich hat damit begonnen, seine Truppen aus Niger abzuziehen, nachdem es von den Putschisten dazu aufgefordert wurde. Die USA haben mehr als 500 Millionen Dollar an Unterstützung für das Sahel-Land gestrichen.

 

NASA veröffentlicht große Asteroidenprobe 

 

Die NASA wird die ersten Bilder der größten jemals im Weltraum gesammelten Asteroidenprobe veröffentlichen, von der sich die Wissenschaftler Hinweise auf die Anfänge unseres Sonnensystems und auf den Ursprung des Lebens erhoffen.

 

Hurrikan Lidia ist an der mexikanischen Pazifikküste gelandet

 

Der Hurrikan Lidia ist an der mexikanischen Pazifikküste als "extrem gefährlicher" Sturm der Kategorie 4 gelandet und droht laut Meteorologen Überschwemmungen und Schlammlawinen zu verursachen. mei

Foto: Pixabay