Bewohner des Gazastreifens warten auf Nothilfe - Bombardierungen gehen weiter - Israelische Bodenoffensive steht bevor
Die Palästinenser im Gazastreifen warten auf die von US-Präsident Biden zugesagte Nothilfe, während Israel seine Bombardierung von Zielen in der von der Hamas regierten Enklave fortsetzte. Unterdessen erklärte der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant den an der Grenze zum Gazastreifen versammelten Infanterietruppen, dass sie die palästinensische Enklave bald "von innen" sehen werden, was auf eine Bodeninvasion bevorstehen hindeuten könne könnte.
Gazastreifen: Lastwagen mit medizinischer Hilfe warten an der ägyptischen Grenze
Fünf Lastwagen mit medizinischen Hilfsgütern stehen am Grenzübergang zwischen Ägypten und dem Gazastreifen bereit, um in die belagerte palästinensische Enklave zu gelangen, teilte die Weltgesundheitsorganisation. Israel hat erklärt, dass es die Einfahrt von 20 Lastwagen mit Lebensmitteln, Wasser und medizinischer Hilfe, aber nicht mit Treibstoff, nicht blockieren wird.
EU will "illegale Inhalte" bei Meta, TikTok und Co. nach dem Angriff der Hamas auf Israel prüfen
Die EU kündigte Untersuchungen bei den Facebook-Eigentümern Meta und TikTok an, um mehr Details über die Maßnahmen zu erfahren, die die Unternehmen ergriffen haben, um die Verbreitung von "illegalen Inhalten und Desinformationen" nach dem Hamas-Angriff auf Israel zu stoppen.
USA wollen globale Führungsrolle übernehmen und militärische Siege Israels und der Ukraine
US-Präsident Joe Biden (80) sagte während seiner Rede an die Nation, dass durch die Unterstützung Israels (14 Milliarden Dollar) und der Ukraine (60 Milliarden Dollar) die USA eine globale Führungsrolle einnehmen werden. In einer Rede sagte er weiter, dass der Sieg über die Hamas und Russland ein wesentliches Interesse der USA sei.
Explosion Gaza-Krankenhaus: Demonstrationen im Westjordanland und Jordanien
Wenige Stunden nach einer Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen, bei der Hunderte von Menschen ums Leben gekommen sein sollen, warfen Demonstranten Steine auf palästinensische Sicherheitskräfte im besetzten Westjordanland und auf Bereitschaftspolizisten im benachbarten Jordanien und machten ihrer Wut darüber Luft, dass sie es versäumt hatten, das Blutbad zu verhindern.
Umwelt: Hurrikane verstärken sich im Atlantik schneller
Nach neuen, veröffentlichten Forschungsergebnissen ist es wahrscheinlicher, dass sich atlantische Hurrikane aus schwachen Stürmen schnell verstärken, als dies in den 1970er und 1980er Jahren der Fall war. mei
Foto: Pixabay