Deutschland verdoppelt seine militärische Unterstützung für die Ukraine

Deutschland will Militärhilfe für Ukraine verdoppeln - Größter europäischer Unterstützer des Landes

 

Deutschland, das bereits Europas größter Unterstützer der Ukraine ist, hat Pläne vorgestellt, seine Militärhilfe für Kiew bis 2024 auf acht Milliarden Euro zu verdoppeln und gleichzeitig weiter in seine Streitkräfte zu investieren, um "das Rückgrat der europäischen Verteidigung" zu werden. Das sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius in einem Interview.

 

Pedro Sanchez wieder zum spanischen Ministerpräsidenten gewählt

 

Pedro Sanchez ist für eine weitere Amtszeit als spanischer Ministerpräsident gewählt worden. Für die Wahl sorgte auch seine Entscheidung, den katalanischen Separatisten eine Amnestie zu gewähren.

 

Israelische Truppen durchsuchen weiter Krankenhaus Al-Shifa im Gazastreifen

 

Israelische Truppen durchsuchten das Hauptkrankenhaus Al-Shifa im Gazastreifen Gebäude für Gebäude, da ein erneuter Stromausfall in dem Gebiet die Angst der dort eingeschlossenen palästinensischen Zivilisten verstärkte. 

 

Bundeskanzler Scholz empfängt den türkischen Präsidenten Erdogan

 

Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu Gesprächen. Die Brisanz des Besuchs wird erhöht, dass Erdogan Israel als "Terrorstaat" bezeichnet hat.

 

Biden wirbt für die USA auf dem Asien-Pazifik-Gipfel

 

US-Präsident Biden sagte vor Politikern und Unternehmern, die am Asien-Pazifik-Gipfel teilnahmen, dass sich die USA für hohe Standards im Handel und für Partnerschaften einsetzen wolle.

 

EU genehmigt Zulassung für Glyphosat für weitere zehn Jahre

 

Die Europäische Union wird die Zulassung von Glyphosat um zehn Jahre verlängern, obwohl sich die Mitgliedsstaaten nicht über den Wirkstoff im Unkrautvernichter der Bayer AG einigen konnten. mei

Foto: Pixabay