COP28: 1,5-Grad-Ziel in Gefahr - 2.500 Lobbyisten auf Klimakonferenz - Israel greift südlichen Gazastreifen an

COP28: Globale Erderwärmung könnte 1,5-Grad-Schwelle in sieben Jahren überschreiten

 

Die Welt könnte die Schwelle von 1,5 Grad globaler Erwärmung in sieben Jahren überschreiten, wenn die CO2-Emissionen aus fossilen Brennstoffen weiter ansteigen, warnten Wissenschaftler und forderten die Länder bei den COP28-Gesprächen auf, jetzt zu handeln, um die Verschmutzung durch Kohle, Öl und Gas zu reduzieren.

 

2.500 "fossile" Lobbyisten auf der Klimakonferenz in Dubai akkreditiert

 

Eine Rekordzahl von fast 2.500 Lobbyisten für fossile Brennstoffe sind für die UN-Klimagespräche in Dubai akkreditiert.

 

Israel greift südlichen Gazastreifen aus der Luft und am Boden an

 

Die israelischen Streitkräfte setzten ihre Angriffe auf den südlichen Gazastreifen aus der Luft und am Boden fort, nachdem sie ihre Offensive tiefer in die Flüchtlingsviertel der belagerten Enklave ausgedehnt hatten. Die UNO warnte, dass sich für die eingeschlossene Zivilbevölkerung ein "noch höllischeres Szenario" abzeichne.

 

Ukraine-Unterstützung: Biden mahnt beim Kongress an, dass Hilfen bewilligt werden müssen

 

Die Biden-Administration hat eine dringende Warnung an den Kongress gerichtet, dass die militärische und wirtschaftliche Unterstützung der Ukraine in Höhe von mehreren Milliarden Dollar bewilligt werden muss, da sonst die Kriegsanstrengungen Kiews zum Erliegen kommen könnten.

 

Islamisten-Anschlag in Paris: Resozialisierung des Täters eindeutig fehlgeschlagen

 

Bei dem Islamisten, der im Zentrum von Paris einen deutschen Touristen erstochen hat, hat nach Angaben des französischen Innenministers die psychiatrische Versorgung im Vorfeld der Tat eindeutig versagt.

 

US-Diplomat spionierte 40 Jahre für Kuba

 

Ein ehemaliger US-Botschafter in Bolivien und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates wurde angeklagt, 40 Jahre lang für Kuba spioniert zu haben, teilte das US-Justizministerium mit. mei

Foto: Pixabay