Weder Israel noch die Hamas sollen Gazastreifen beherrschen
Israel legte vorläufige Pläne für die Nachkriegsverwaltung des Gazastreifens vor und erklärte, weder Israel noch die Hamas würden das palästinensische Gebiet beherrschen.
Islamischer Staat bekennt sich zu Anschlag im Iran
Die Terrorgruppe Islamischer Staat hat sich zu zwei Explosionen im Iran bekannt, bei denen fast 100 Menschen getötet und zahlreiche verletzt wurden. Die Explosionen ereigneten sich bei einer Gedenkfeier für den Oberbefehlshaber Qassem Soleimani, der 2020 im Irak von einer US-Drohne getötet worden war.
Nordkorea feuert mehr als 200 Artilleriegeschosse ab
Nordkorea hat mehr als 200 Artilleriegeschosse in der Nähe zweier südkoreanischer Inseln abgefeuert, woraufhin die Bewohner evakuiert werden mussten, wie das Verteidigungsministerium in Seoul mitteilte.
Epstein-Missbrauchskandal: Namensliste mit vielen Prominenten veröffentlicht
Ein kalifornisches Gericht veröffentlichte unter anderem eine Namensliste im Rahmen des Jeffrey-Epsteins-Missbrauchskandals. Diese Liste zeige, wie Epstein seine Verbindungen zu den Reichen, Mächtigen und Berühmten genutzt habe, um seine Opfer anzuwerben und seine Verbrechen zu vertuschen. In der Namensliste sind unter anderem viele Hollywoodstars und Politiker aufgeführt. Zu den aufgeführten Personen gehören unter anderem Bill Clinton, Bill Gates und der Physiker Hawking.
Südafrika: Oscar Pistorius auf Bewährung entlassen
Der ehemalige südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde auf Bewährung entlassen, fast 11 Jahre nach der Ermordung seiner Freundin.
USA: Wieder Amoklauf in Schule
Ein 17-Jähriger eröffnete am ersten Schultag nach den Winterferien das Feuer in einer High School in einer Kleinstadt in Iowa. Er tötete dabei einen Sechstklässler und verletzte fünf weitere Schüler. mei
Foto: Pixabay