Israel droht mit Rafah-Offensive - Nawalnys Todesursache noch unklar

Israel will Offensive gegen Rafah im März starten, wenn Geiseln nicht freikommen

 

Israel werde seine angedrohte Offensive gegen Rafah im nächsten Monat starten, wenn die Hamas die verbleibenden Geiseln im Gazastreifen nicht bis zum Beginn des Ramadan freigelassen habe, sagte das israelische Mitglied des Kriegskabinetts Benny Gantz.

 

Todesursache von Nawalny noch nicht geklärt

 

Die russischen Ermittler haben die Todesursache des in Haft verstorbenen, russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny noch nicht geklärt, und es sei unklar, wie lange es dauern werde könnten, bis offizielle Schlussfolgerungen gezogen werden. Dies wurde von Nawalnys Mutter mitgeteilt.

 

Ukraine fordert Unterstützung von Japan - Ukraine erwartet Wirtschaftswunder nach dem Krieg

 

Die Ukraine fordert die japanische Regierung und den Privatsektor des Landes auf, den Wiederaufbau des Landes stärker zu unterstützen, und versprach ein "Wirtschaftswunder", sobald der fast zweijährige Krieg mit Russland beendet ist.

 

Houthis greifen Handelsschiff im Golf von Aden an

 

Die jemenitischen Houthi-Rebellen haben das Frachtschiff Rubymar im Golf von Aden angegriffen, das nun zu sinken drohe, wie der Militärsprecher der Gruppe mitteilte.

 

Spaniens Konservative gewinnen Regionalwahl in Galizien

 

Spaniens konservative Oppositionspartei hat bei den Regionalwahlen die Kontrolle über Galicien, ihre traditionelle Hochburg, behalten.

 

Papua-Neuguinea: Viele Tote bei Konflikt zwischen lokalen Stämmen

 

64 Leichen wurden entlang einer Straße im abgelegenen Hochland von Papua-Neuguinea gefunden, wie die Polizei mitteilte. Ursache des Massakers sei ein Konflikt zwischen lokalen Stämmen. mei

Foto: Pixabay