Israel will sich bei einem Angriff des Irans verteidigen und zurückschlagen
Das israelische Militär erklärte, es sei bereit, sich zu verteidigen und zurückzuschlagen, falls der Iran Vergeltung für einen tödlichen Luftangriff auf das iranische Konsulat in Syrien übt. Teheran macht Israel für den Angriff Anfang des Monats verantwortlich. Das US-Militär geht davon aus, dass Israel diesen Angriff ausgeführt hat, und Israel hat sich dazu nicht geäußert.
USA wollen Japan und die Philippinen verteidigen
US-Präsident Biden erklärte, dass das Engagement der USA für die Verteidigung ihrer Verbündeten im Pazifik ungebrochen sei, als er den philippinischen Präsidenten Ferdinand Marcos Jr. und den japanischen Premierminister Fumio Kishida im Weißen Haus empfing.
Putin: Luftangriffe auf ukrainische Stromnetze dienen der "Entmilitarisierung" des Landes
Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, die jüngsten Luftangriffe auf das ukrainische Stromnetz, die zu massiven Stromausfällen geführt haben, seien Teil der "Entmilitarisierung" des Nachbarlandes durch den Kreml.
Argentinien: Iran schuld an Anschlägen auf israelische Botschaft vor drei Jahrzehnten
Mehr als drei Jahrzehnte nach den Anschlägen auf die israelische Botschaft und ein jüdisches Zentrum in Buenos Aires hat ein argentinisches Gericht dem Iran die Schuld gegeben und ihn zum "terroristischen Staat" erklärt, wie Medien berichten.
Polnisches Parlament debattiert über Liberalisierung der Abtreibungsgesetze
Das polnische Parlament wird eine Debatte über die Liberalisierung der Abtreibungsgesetze in dem katholischen Land eröffnen, wobei Spaltungen in der Regierungskoalition auf einen ungewissen Ausgang hindeuten.
NASA: Sonde soll zu Jupitermonden fliegen
US-Raumfahrtwissenschaftler stellten eine interplanetare Sonde vor, die die NASA im Rahmen der Suche nach außerirdischem Leben zu einem der Jupitermonde schicken will. mei
Foto: Pixabay