Israel will offenbar Vergeltung für den Angriff des Iran

Israel fordert weitere Sanktionen gegen den Iran - Vergeltung für Iran-Angriff angekündigt

 

Israels Außenminister forderte forderte dazu auf, Sanktionen gegen das iranische Raketenprogramm zu verhängen und das Korps der Revolutionsgarden als terroristische Organisation zu verbieten. Der Chef der israelischen Streitkräfte hat unterdessen erklärt, auf die iranischen Raketen- und Drohnenangriffe auf das Land zu reagieren.

 

USA: Abstimmungen über Hilfe für Ukraine und Israel

 

Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, erklärte, dass sein von den Republikanern kontrolliertes Repräsentantenhaus noch in dieser Woche über getrennte Hilfsgesetze für die Ukraine und Israel abstimmen werde.

 

Experten: Iran wollte einen regionalen Krieg vermeiden

 

Der  sogenannte Vergeltungsschlag des Irans gegen Israel sei fast zwei Wochen vorbereitet worden. Experten zufolge, sei die iranische Operation von Anfang an zum Scheitern verurteilt und sorgfältig choreografiert worden, um einen umfassenden regionalen Krieg zu vermeiden.

 

Strafprozess gegen Trump eröffnet

 

Der New Yorker Strafprozess gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump wurde eröffnet.

 

Selenskyi will gleiche Hilfe seiner Verbündeten, die Israel bekommen habe

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi forderte seine Verbündeten auf, gegenüber der Ukraine die gleiche "Einigkeit" zu zeigen wie bei der Unterstützung Israels.

 

Überlebende des Manchester-Anschlags verklagen den britischen Inlandsgeheimdienst

 

Mehr als 250 Überlebende des Anschlags in der Manchester Arena 2017 haben eine Klage gegen den britischen Inlandsgeheimdienst eingereicht, wie ihre Anwälte am Sonntag mitteilten. Hintergrund: Bei einem Popkonzert am 22. Mai 2017 tötete ein islamistischer Selbstmordattentäter 22 Menschen in der Manchester Arena. mei

Foto: Pixabay