Studentenproteste in USA gehen weiter - BVB gewinnt gegen Paris Saint-Germain

USA: Studentenproteste gegen Israels Krieg im Gazastreifen gehen weiter

 

Die Polizei hat ein Protestlager an der Universität von Texas abgerissen und mehr als ein Dutzend Menschen festgenommen. Die Unruhen über Israels Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen prägen das Bild an vielen US-Universitäten.

 

Gazakrieg: Noch keine Einigung über Waffenstillstand

 

Die Hamas hat noch nicht auf ein von Vermittlern vorgeschlagenes Waffenstillstandsabkommen reagiert, das eine 40-tägige Unterbrechung der Kämpfe und den Austausch Dutzender israelischer Geiseln gegen viele weitere palästinensische Gefangene vorsieht. Unterdessen hatte Israel erklärt, die Hamas auch nach einem Waffenstillstand zu bekämpfen.

 

Kolumbien bricht die Beziehung zu Israel ab

 

Präsident Gustavo Petro erklärte, Kolumbien werde die diplomatischen Beziehungen zu Israel abbrechen, dessen Regierung er wegen ihres Krieges im Gazastreifen als "völkermörderisch" bezeichnete.

 

Weitere Proteste in Georgien gegen "Ausländergesetz"

 

Zehntausende Menschen demonstrierten am 1. Mai in Georgien gegen ein Gesetz über "ausländische Einflussnahme", nachdem das Parlament die Maßnahme verabschiedet hatte.

 

Wichtige Kommunalwahlen in Großbritannien

 

Millionen von Wählern in England und Wales werden ihre Stimme bei einer Reihe von Kommunalwahlen abgeben, die die letzte große Bewährungsprobe vor den Parlamentswahlen im Vereinigten Königreich darstellen.

 

Champions League: Borussia Dortmund gewinnt gegen Paris Saint-Germain, Remis zwischen Bayern München und Real Madrid

 

Niclas Fuellkrug hat Borussia Dortmund im Halbfinal-Hinspiel der Champions League zu einem 1:0-Heimsieg gegen Paris Saint-Germain verholfen. Im Heimspiel Bayern Münchens gegen Real Madrid hieß es am Ende der Partie 2:2. mei

Foto: Pixabay