Spanien, Irland und Norwegen erkennen palästinensischen Staat offiziell an
Spanien, Irland und Norwegen werden offiziell einen palästinensischen Staat anerkennen, trotz der Proteste aus Israel. Unterdessen hat die internationale Verurteilung eines israelischen Angriffs, bei dem Dutzende von Menschen in einem Vertriebenenlager in Rafah getötet wurden, zugenommen. Der UN-Sicherheitsrat wurde zu einer Dringlichkeitssitzung zu diesem Vorfall einberufen.
Macron warnt beim Deutschland-Besuch vor rechten Parteien
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei einem Staatsbesuch in Deutschland vor dem Aufstieg der Rechten in der europäischen Politik gewarnt.
Britische Labour-Partei wird von Wirtschaftsführern unterstützt
Die britische Labour-Partei hat die Unterstützung von 120 Wirtschaftsführern erhalten, um die regierenden Konservativen bei den bevorstehenden Parlamentswahlen abzulösen.
Ukraine will westliche Militärausbilder ins Land holen
Die Ukraine hat die Ankündigung zurückgenommen, dass bald französische Militärausbilder im Land eintreffen würden, und erklärt, sie befinde sich noch in Gesprächen mit Paris und anderen Verbündeten.
Papua-Neuguinea: Tausende werden nach Erdrutschen evakuiert
Die Regierung von Papua-Neuguinea ordnete die Evakuierung tausender Einwohner aus dem Bereich eines noch aktiven Erdrutsches an, nachdem Teile eines Berges eingestürzt waren und nach ersten Schätzungen mehr als 2.000 Menschen unter sich begruben.
Sensations-Sieg: Der VfL Bochum bleibt in der Bundesliga
Nach der regulären Spielzeit hieß es 3:0 für den VfL Bochum gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga-Relegation. Das Hinspiel hatten die Düsseldorfer ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Nach der Verlängerung gewannen die Bochumer das Elfmeterschießen mit 6:5. mei
Foto: Pixabay