WikiLeaks-Gründer Julian Assange kommt frei
Der WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat sich laut Medienberichten der Verletzung des US-Spionagegesetzes schuldig bekannt. Damit wurde seine Inhaftierung in Großbritannien beendet und Assange kann nach Australien ausweisen.
Nach Angriff auf Krim-Strand: Moskau droht den USA mit Konsequenzen
Russland hat die USA vor "Konsequenzen" gewarnt und ihre Botschafterin einbestellt, nachdem Moskau erklärt hatte, ein ukrainischer Angriff mit einer US-Rakete auf der Krim habe vier Menschen an einem Strand getötet. Damit sei die USA zur Konfliktpartei geworden.
Israel: Ultraorthodoxe Männer sollen zum Wehrdienst einberufen werden
Der Oberste Gerichtshof Israels hat entschieden, dass das Militär mit der Einberufung ultraorthodoxer Männer zum Wehrdienst beginnen muss. Ultraorthodoxe Männer, die spezielle Seminare besuchen, die sich auf religiöse Studien konzentrieren, sind seit langem von der Wehrpflicht ausgenommen, die für die meisten jüdischen Männer und Frauen obligatorisch ist.
Die EU will 19 chinesische Unternehmen bestrafen
Die Europäische Union hat Sanktionen gegen 19 chinesische Unternehmen verhängt, um die nach Ansicht des Westens von Peking geleistete Unterstützung des russischen Krieges in der Ukraine zu bestrafen.
Chinesische Sonde bringt Proben von der Rückseite des Mondes zur Erde
Eine chinesische Sonde, die Proben von der Rückseite des Mondes transportierte, kehrte zur Erde zurück und beendete damit eine technisch komplexe 53-tägige Mission, die als Weltpremiere gefeiert wurde.
EM 2024: Italien zieht in das Achtelfinale der Europameisterschaft ein
Nach einem Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit gelang dem amtierenden Europameister Italien der Einzug ins Achtelfinale der EM. Das Spiel der Tifosi gegen Kroatien endete nach 90 +8 1:1. Im zweiten Spiel der Gruppe B besiegte Spanien Albanien mit 1:0. mei
Foto: Pixabay