Biden verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur - Kamela Harris will US-Präsidentin werden

USA: Demokraten loben Biden für seine "Aufopferung" - Republikaner fordern sofortigen Rücktritt Bidens

 

Unmittelbar nachdem Joe Biden seinen Rückzug aus dem Rennen um das Weiße Haus 2024 bekannt gegeben hatte, lobten Persönlichkeiten der Demokratischen Partei die Aufopferung des amerikanischen Präsidenten für sein Land und lobten sein Vermächtnis. Die Republikaner, angeführt von Donald Trump, erklärten, dass Biden zurücktreten sollte, wenn er nicht in der Lage ist, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren.

 

Kamela Harris will US-Präsidentin werden

Nachdem Joe Biden seinen Rückzug aus dem Rennen um die US-Präsidentschaftswahlen bekannt gegeben hat, bereitet sich Vizepräsidentin Kamala Harris darauf vor, die Nominierung der Demokraten für die Wahl im November zu gewinnen.

 

Israel-Angriff auf jemenitische Hafenstadt: Houthi-Rebellen greifen israelischen Badeort aus Vegeltung an

 

Das israelische Militär erklärte, es habe am frühen eine Boden-Boden-Rakete abgefangen, die auf den Badeort Eilat am Roten Meer gerichtet war. Die jemenitischen Houthi-Rebellen bestätigten später, dass sie die Stadt mit mehreren ballistischen Raketen angegriffen hatten, um sich für die israelischen Luftangriffe auf die jemenitische Hafenstadt Hodeidah zu rächen, bei denen mindestens sechs Menschen getötet und mehr als 80 weitere verletzt wurden.

 

Greenpeace-Gründer Watson in Grönland verhaftet

 

Der Anti-Walfang-Aktivist und Mitbegründer von Greenpeace Paul Watson wurde in Grönland aufgrund eines internationalen Haftbefehls verhaftet, der 2012 von Japan ausgestellt worden war.

 

Tourismusgegner protestieren auf Mallorca wegen steigender Mieten

Mehr als 20.000 Tourismusgegner protestierten in Palma de Mallorca, Spanien, und machten auf steigende Mieten aufmerksam. Dies ist die jüngste einer Reihe von Protesten in beliebten Reisezielen wie Barcelona, Malaga und den Kanarischen Inseln.

 

Slowene Pogacar gewinnt zum dritten Mal die Tour de France

 

Der slowenische Radprofi Tadej Pogacar hat das abschließende Zeitfahren der Tour de France 2024 in Nizza vor dem dänischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard gewonnen. Nach seinem Sieg beim Giro d'Italia in diesem Jahr ist dies nicht nur Pogacars dritter Sieg bei der Tour de France, sondern er reiht sich auch in einen Club von Doppelsiegern ein, von denen der letzte der italienische Radrennfahrer Marco Pantani im Jahr 1998 war. mei

Foto: Pixabay