Obamas loben Kamela Harris in den höchsten Tönen - Yachtunglück: Morgan-Stanley-Boss unter den Vermissten

Obamas loben Kamela Harris in den höchsten Tönen

 

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle lobten auf dem Parteitag der US-Demokraten die Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris. Sie sei "jemand, der sieht und hört und jeden Tag aufstehen und für Sie kämpfen wird".

 

Russland vereitelt ukrainischen Drohnenangriff auf Moskau

 

Die russische Luftabwehr hat zehn ukrainische Drohnen abgeschossen. Dies sei "einer der größten Versuche, Moskau mit Drohnen anzugreifen", sagte Moskaus Bürgermeister.

 

Israel greift den Osten des Libanons an

 

Das libanesische Gesundheitsministerium teilte mit, dass bei israelischen Angriffen im Osten des Landes mindestens eine Person getötet und 19 verwundet wurden.

 

Yachtunglück Sizilien: Morgan-Stanley-Boss auch unter den Vermissten

 

Der Vorsitzende von Morgan Stanley International, Jonathan Bloomer, und seine Frau gehören zu den vermissten Passagieren einer Yacht, die vor der Küste Siziliens gesunken ist, teilte der britische Versicherer Hiscox mit. Die unter britischer Flagge fahrende "Bayesian" sank am Montag inmitten eines Sturms im Mittelmeer, wobei eine Person ums Leben kam, deren Leiche von Rettungskräften geborgen wurde. Zu den Vermissten gehörten der britische Technologieunternehmer Mike Lynch und seine Tochter.

 

Mpox greift auf Nachbarländer des Kongo über

 

Kürzlich erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren einen Ausbruch von Mpox, einer Virusinfektion, die sich durch engen Kontakt ausbreitet, zu einem globalen Gesundheitsnotstand.  Ein Mpox-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo hat auf die Nachbarländer übergegriffen, und in der vergangenen Woche wurden mehr als 1.400 zusätzliche Mpox-Fälle festgestellt.

 

Ältester Mensch der Welt stirbt mit 117 Jahren

 

Die in den USA geborene Spanierin Maria Branyas Morera war der derzeit älteste lebende Mensch der Welt. "Die Zeit ist nahe. Weinen Sie nicht, ich mag keine Tränen. Und vor allem, leidet nicht für mich. Wo auch immer ich hingehe, ich werde glücklich sein", schrieb Branyas auf einem von ihrer Familie betriebenen X-Account. Morera starb jetzt im Alter von 117 Jahren. mei

Foto: Pixabay