Parteitag US-Demokraten: Walz zum Vize-Präsidenten nominiert - Rede von Clinton und Ophrey

Parteitag US-Demokraten: Tim Waltz zum Vize-Präsidenten nominiert - Reden von Clinton und Ophrey

 

Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, hat die Nominierung der Demokratischen Partei für das Amt des Vizepräsidenten formell angenommen. Walz sprach am dritten Tag des Parteitags der Demokraten, nachdem Verkehrsminister Pete Buttigieg, Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey und der ehemalige Präsident Bill Clinton gesprochen hatten.

 

Russland: Ukrainische Raketen- und Luftangriffe in der Region Wolgograd vereitelt

 

Russland erklärte, es habe mehrere ukrainische Drohnen- und Raketenangriffe im Westen des Landes vereitelt, darunter auch in der Region Wolgograd, wo nach Angaben der örtlichen Behörden in einer Militäreinrichtung ein Feuer ausgebrochen war.

 

Israel tötet Fatah-Führer im Libanon - Angriff auf Notunterkunft im Gazastreifen

 

Israel tötete bei einem Angriff auf den Libanon einen hochrangigen Kämpfer des bewaffneten Flügels der Fatah, was zu Vorwürfen der palästinensischen Bewegung führte, Israel versuche, "einen regionalen Krieg zu entfachen". Im Gazastreifen selbst wurden bei dem jüngsten israelischen Angriff auf eine Schule, die zu einer Notunterkunft umfunktioniert wurde, mindestens drei Menschen getötet und 10 Kinder verletzt, wie die Zivilschutzbehörde des Gazastreifens mitteilte.

 

Großbritannien: Neue Maßnahmen gegen illegale Migration aus Frankreich

 

Großbritannien hat neue Maßnahmen angekündigt, um die Zahl der Migranten einzudämmen, die illegal aus Frankreich über den Ärmelkanal kommen. Zu den Maßnahmen gehören die Einstellung spezieller Kräfte, die mit der Zerschlagung von Schleuserbanden betraut werden, und die Bestrafung von Arbeitgebern, die Menschen ohne legale Arbeitsberechtigung einstellen.

 

Pakistanische Pilger sterben bei Busunglück im Iran

 

Mindestens 28 schiitische Pilger aus Pakistan, die auf dem Weg in den Irak waren, wurden getötet, als ihr Bus in Zentraliran verunglückte, berichteten staatliche Medien. Die pakistanischen Pilger waren auf dem Weg in den Irak, um an der Arbaeen-Gedenkfeier teilzunehmen, einem der größten Ereignisse des schiitischen Kalenders, bei dem der vierzigste Trauertag für den Enkel des Propheten Mohammed begangen wird.

 

Yachtunglück Sizilien: Sechs Todesopfer geborgen

 

Taucher, die nach dem Untergang einer Superyacht vor Sizilien nach Vermissten suchten, haben fünf Leichen gefunden, womit die Zahl der bestätigten Todesopfer auf sechs gestiegen ist - eine Person wird noch vermisst. Zu den Opfern gehören der britische Tech-Magnat Mike Lynch, ein Unternehmer und seine 18-jährige Tochter. mei

Foto: Pixabay