Scholz will illegale Migration eindämmen - Israel greift Städte im Westjordanland an

Israelische Armee greift Städte im Westjordanland an

 

Israelische Sicherheitskräfte starteten eine Operation im Norden des besetzten Westjordanlandes, sagte ein Militärsprecher. Nach Angaben des Roten Halbmonds, wurden bei israelischen Razzien und Angriffen in mehreren Städten des Westjordanlandes mindestens 10 Palästinenser getötet.

 

Scholz will Abschiebungen verstärken und irreguläre Migration eindämmen

 

Bundeskanzler Olaf Scholz versprach bei einem Besuch in Solingen, wo am Wochenende drei Menschen bei einem Messeranschlag getötet wurden, die Abschiebungen zu verstärken und die irreguläre Migration einzudämmen.

 

Macron will keine linke Premierministerin - Linke ruft zu Großdemonstrationen auf

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron kämpft darum, eine zweite Verhandlungsrunde über die Ernennung einer neuen Regierung einzuleiten, nachdem er die Ernennung eines Premierministers aus der linken Koalition der Neuen Volksfront (NFP) ausgeschlossen hatte, die bei den vorgezogenen Parlamentswahlen im Juli die meisten Sitze im Parlament gewonnen hatte. Die linke Partei France Unbowed hat für den 7. September zu Volksdemonstrationen aufgerufen, und auch führende Vertreter der sozialistischen und der kommunistischen Partei haben angekündigt, dass sie aus Protest auf die Straße gehen werden.

 

Russland kritisiert Frankreich wegen Verhaftung des Telegram-Chefs

 

Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte, die Beziehungen zu Frankreich seien nach der Verhaftung des Telegram-Chefs Pawel Durow  auf einem Flughafen außerhalb von Paris auf dem "tiefsten Stand".

 

USA empören sich über russischen Angriff auf ukrainisches Energienetz

 

Die USA haben ihre Empörung über einen russischen Großangriff auf das ukrainische Stromnetz zum Ausdruck gebracht und Kiew ihre weitere Unterstützung zugesagt. Russland habe mehr als 200 Angriffsdrohnen und Raketen auf die Ukraine abgefeuert, wobei nach ukrainischen Angaben mindestens fünf Menschen getötet und landesweit Energieanlagen getroffen wurden.

 

Erster privater Weltraumspaziergang verzögert sich weiter

 

Schlechtes Wetter hat den Start des weltweit ersten privaten Weltraumspaziergangs unter der Leitung und Finanzierung des Milliardärs Jared Isaacman verzögert, teilte das von Elon Musk geführte Unternehmen mit. Die Mission Polaris Dawn sollte am frühen Mittwoch (Ortszeit) vom Kennedy Space Center der NASA in Florida starten. Ein früherer Versuch am Dienstag war wegen eines Heliumlecks abgebrochen worden. mei

Foto: Pixabay