Geiselabkommen: Biden macht Druck auf Israel - Volkswagen: Werksschließungen nicht ausgeschlossen

Israel: Nach großen Protesten fordert Biden von Netanjahu ein Geiselabkommen

 

Nachdem der mutmaßlichen Hinrichtung von sechs Geiseln durch die Hamas im Gazastreifen in ganz Israel massive Streiks und Proteste gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ausgelöst hat, forderte US-Präsident Biden von Netanjahu mehr "Dringlichkeit", um ein Geiselabkommen zu erreichen.

 

 

 

 

Volkswagen schließt Werksschließungen nicht mehr aus

 

Der deutsche Top-Konzern Volkswagen schließe im Rahmen seines Sparprogrammes Entlassungen und Werkschließungen nicht mehr aus. Darüber berichten verschiedene Medien.

 

Großbritannien stoppt Waffenlieferungen an Israel

 

Der britische Außenminister Lammy kündigte an, dass Großbritannien 30 seiner 350 Waffenexportlizenzen mit Israel sofort aussetzen werde, da die Gefahr bestehe, dass diese Ausrüstungsgegenstände für schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht verwendet würden.

 

Venezuela: Gericht erlässt Haftbefehl gegen Präsidentschaftskandidaten

 

Ein venezolanisches Gericht hat den Erlass eines Haftbefehls gegen den Präsidentschaftskandidaten Edmundo Gonzalez Urrutia wegen "schwerer Verbrechen" zugelassen.

 

China leitet Untersuchung gegen kanadische Produkte ein

 

China kündigte an, dass es eine Untersuchung gegen kanadische Raps- und Chemieprodukte einleiten werde, offenbar als Vergeltung für Ottawas neue Einfuhrbeschränkungen für chinesische Elektrofahrzeuge.

 

Papst Franziskus besucht Indonesien

 

Papst Franziskus ist zu einem dreitägigen Besuch im bevölkerungsreichsten Land der Welt mit muslimischer Mehrheit in Indonesien eingetroffen, bei dem er die interreligiösen Beziehungen betonen soll.

 

Paralympics: Italienische Transgender-Sprinterin am Start

 

Die italienische Sprinterin Valentina Petrillo wurde die erste offen transsexuelle Athletin, die bei den Paralympics antrat. mei

Foto: Pixabay