Biden und Starmer beraten, ob Ukraine Langstreckenraketen gegen Russland einsetzen darf
US-Präsident Joe Biden und der britische Premierminister Keir Starmer werden bei ihrem Treffen, darüber beraten, ob die Ukraine Langstreckenraketen gegen Russland einsetzen darf.
Russland erobert Dörfer in Kursk zurück
Russland teilte mit, dass seine Armee zehn Siedlungen in der Grenzregion Kursk zurückerobert habe, wo die Ukraine im vergangenen Monat einen Großangriff startete und Dutzende von Siedlungen erobert habe.
Trump will keine weitere TV-Debatte mit Harris
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump schloss die Teilnahme an einer weiteren Wahldebatte gegen seine Rivalin um das Weiße Haus, Vizepräsidentin Kamala Harris, aus.
Palästinensische Wirtschaft im freien Fall
Die Wirtschaft des Gazastreifens liegt in Trümmern und ist nur noch ein Sechstel so groß wie vor dem Beginn der israelischen Militäraktion vor mehr als elf Monaten. „Die palästinensische Wirtschaft befindet sich im freien Fall“, sagte der stellvertretende UNCTAD-Generalsekretär Pedro Manuel Moreno.
Nach Drohung mit hohen Geldstrafen: Elon Musk beschimpft australische Regierung
Elon Musk hat Australien als „faschistisch“ beschimpft. Er reagierte damit auf Gesetzesvorschläge, die darauf abzielen, Social-Media-Plattformen mit Geldstrafen zu belegen, wenn sie es versäumen, Fehlinformationen zu unterbinden. Das eingebrachte Gesetz zur „Bekämpfung von Fehlinformationen“ gibt den Behörden die Befugnis, Tech-Giganten mit Geldstrafen von bis zu fünf Prozent des Jahresumsatzes zu belegen.
Nordkorea will Atomwaffenarsenal aufstocken
Nordkorea hat Bilder von seiner Urananreicherungsanlage veröffentlicht, die zeigen, wie Staatschef Kim Jong Un die Anlage besichtigt. Kim forderte eine Aufstockung der Zentrifugen, um das Atomwaffenarsenal des Landes zur „Selbstverteidigung“ aufzustocken, berichteten staatliche Medien. mei
Foto: Pixabay