Attentatsversuch auf Trump - Grenzkontrollen in Deutschland ausgebaut - Überschwemmungen in Europa

Neuer Attentatsversuch auf Donald Trump

 

Auf den ehemaligen US-Präsident und Präsidentschaftskandidat der Republikaner, Donald Trump, ist auf seinem Golfplatz in Palm Beach, Florida, offenbar ein weiterer Attentatsversuch unternommen worden. Der mutmaßliche Attentäter wurde festgenommen. Das teilte das FBI mit.

 

Irreguläre Migration: Deutschland baut Grenzkontrollen aus

 

Deutschland baut die Grenzkontrollen zu allen neun Nachbarländern aus, um die irreguläre Migration einzudämmen. Diese Maßnahmen sind eine Reaktion auf die wachsende Unterstützung innerhalb der Bevölkerung für die  AfD und einer Reihe von offenbar islamistisch motivierter Anschläge.

 

Schwere Überschwemmungen in europäischen Ländern

 

In mehreren mittel- und osteuropäischen Ländern hat es schwere Überschwemmungen gegeben. Betroffen sind die Tschechische Republik, Polen, Österreich, Deutschland, die Slowakei, Ungarn und Rumänien. 

 

Israel: Netanjahu droht den Houthi-Rebellen im Jemen

 

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, die jemenitischen Houthi-Rebellen würden „einen hohen Preis“ zahlen, nachdem die Gruppe die Verantwortung für einen Raketenangriff vom Libanon aus auf die israelische Region Obergaliläa und die annektierten Golanhöhen übernommen hatte.

 

Venezuela verhaftet ausländische Staatsangehörige

 

Venezuela hat drei US-Bürger, zwei Spanier und einen tschechischen Staatsangehörigen wegen eines angeblichen Plans zur Destabilisierung des südamerikanischen Landes festgenommen, wie die Regierung am mitteilte. Innenminister Diosdado Cabello erklärte, die ausländischen Staatsangehörigen würden verdächtigt, einen Anschlag auf Präsident Nicolas Maduro und seine Regierung geplant zu haben.

 

In Mexiko können Wähler die Richter wählen

 

Eine Justizreform, die es den mexikanischen Wählern ermöglicht, Richter zu wählen, trat offiziell in Kraft, nachdem Präsident Lopez Obrador das Dekret in einem in den sozialen Medien veröffentlichten Video unterzeichnet hatte.

 

Taifun Bebinca bedroht Shanghai

 

Der Taifun Bebinca, der stärkste Sturm, der Shanghai seit 70 Jahren heimgesucht hat, ging an Land, wie staatliche Medien berichteten. Flüge wurden gestrichen, Autobahnen gesperrt und Küstenbewohner evakuiert, da die Stadt mit starken Winden und heftigem Regen zu kämpfen hatte. mei

Foto: Pixabay