Pager-Angriff auf Hisbollah im Libanon - Champions League: Bayern München im Torrausch

Pager-Angriff auf Hisbollah: Tote und Tausende Verletzte

 

Die libanesische Hisbollah, ein Verbündeter der Hamas, sie werde ihre „Operationen zur Unterstützung des Gazastreifens“ fortsetzen, nachdem eine Welle explodierender Pager, die vermutlich von Israel orchestriert wurde, auf die Gruppe abzielte und mindestens neun Menschen tötete und etwa 2.800 im ganzen Land verletzte.Die Hisbollah drohte weiter, Israel für einen tödlichen Anschlag zu bestrafen, bei dem Funkrufgeräten, die von Mitgliedern der militanten Gruppe benutzt worden seien, fast gleichzeitig im gesamten Libanon explodierten.

 

Israel soll Besetzungen der palästinensischen Gebiete beenden

 

Die UN-Generalversammlung wird über einen Resolutionsentwurf der Palästinensischen Autonomiebehörde abstimmen, in dem Israel aufgefordert wird, die Besetzung der palästinensischen Gebiete innerhalb von zwölf Monaten zu beenden.

 

Von der Leyen stellt Spitzenpersonal der EU vor

 

Die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat  ihr Spitzenteam vorgestellt und den französischen Kandidaten Stéphane Séjourné auf den mächtigen Posten des für die Industriestrategie zuständigen Vizepräsidenten berufen. Für Aufsehen sorgte von der Leyen mit ihrer Entscheidung, den Italiener Raffaele Fitto, Mitglied der Partei Brüder Italiens von Giorgia Meloni, zu einem der sechs Vizepräsidenten der Kommission zu machen.

 

Nordkorea setzt Manöver mit ballistischen Kurzstreckenraketen fort

 

Nordkorea setzte eine Reihe von Manöver fort, als es zum zweiten Mal eine zweite Runde ballistischer Kurzstreckenraketen abfeuerte.

 

Trotz Angebot von Rekordkaution: Rapper "Diddy" Combs bleibt in Haft

 

Der weltbekannte Rapper und Geschäftsmann Sean „Diddy“ Combs bleibt weiter in Haft, nachdem ein Richter in New York seine Freilassung auf Kaution (50 Millionen Dollar) abgelehnt hat. Combs werden unter anderem schwere Sexualdelikte vorgeworfen.

 

Champions League: Bayern im Torrausch, Stuttgart verliert in Madrid

 

Bayern München siegte im ersten Spiel der neuen Champions League im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb mit 9:2. Der VfB Stuttgart unterlag bei Real Madrid mit 1:3. mei

Foto: Pixabay