Trump-Auftritt im Madison Square Garden - EU-freundliche Opposition in Georgien erkennt Wahlergebnis nicht an

US-Wahlen: Großer Trump-Auftritt im New Yorker Madison Square Garden

 

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump versammelte  Zehntausende von Anhängern im New Yorker Madison Square Garden. Die Eröffnungsredner übten Kritik an Trump-Konkurrentin Kamala Harris, an Puerto Rico und an Latinos.

 

Israel will libanesische Hafenstadt Tyrus angreifen - Bewohner sollen Stadt verlassen

 

Die israelische Armee hat die Bewohner von Teilen der südlibanesischen Stadt Tyrus aufgefordert, diese unverzüglich zu verlassen, und davor gewarnt, dass sie dort Ziele der Hisbollah angreifen würde.

 

Bulgarien-Wahlen: Wieder keine eindeutigen Mehrheiten

 

Die konservative bulgarische GERB-Partei von Ex-Premier Bojko Borissow hat bei den siebten Wahlen innerhalb von vier Jahren rund 25 Prozent der Stimmen erhalten, wie erste Ergebnisse zeigen. Analysten warnen vor keinen eindeutige Mehrheiten im Parlament.

 

EU-freundliche georgische Präsidentin will Ergebnis der Wahlen nicht anerkennen - Aufruf zu Protesten

 

Die georgische Präsidentin Salome Surabitschwili erklärte, sie erkenne das Ergebnis der Parlamentswahlen nicht an und bezeichnete Georgien als Opfer einer „russischen Spezialoperation“, die darauf abziele, dem Land die europäische Zukunft zu nehmen. EU-Beobachter erklärten unterdessen, dass die Wahlen in Georgien in einem „Klima des Hasses und der Einschüchterung“ stattgefunden hätten.

 

Schwere Verluste für japanische Regierungspartei

 

Die konservative Regierungspartei des japanischen Premierministers Shigeru Ishiba musste bei den Wahlen angesichts der öffentlichen Wut über die Finanzskandale der Partei und der Unzufriedenheit über die stagnierende Wirtschaft einen Schlag gegen ihre komfortable Mehrheit im Unterhaus hinnehmen.

 

Zweikampf bei den Präsidentschaftswahlen in Uruguay

 

Ein linker ehemaliger Geschichtslehrer und der konservative Kandidat der etablierten Partei werden im nächsten Monat in einer zweiten Wahlrunde gegeneinander antreten, nachdem die Wähler in Uruguay ihre Stimmen bei den Präsidentschaftswahlen in dem südamerikanischen Land abgegeben haben. mei

Foto: Pixabay