In der Vorsaison hielt der DFB-Pokal bereits früh zahlreiche Überraschungen parat. Nur sechs Bundesligisten erreichten vor einem Jahr das Achtelfinale, als unter anderem Bayern München und RB Leipzig in der 2. Runde scheiterten.
Zum Auftakt der aktuellen DFB-Pokalsaison hinterließen die Erstligisten einen besseren Eindruck und konnte mit Ausnahme des VfL Bochum geschlossen die 1. Runde überstehen. Mit Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und Kickers Offenbach sind zudem nur noch drei Vereine im Rennen, die unterhalb der 2. Bundesliga spielen.
Alle 16 Partien im TV
Wie es für die verbliebenen 17 Bundesligisten und die weiteren 15 Vereine weitergeht, erleben Fans bei Sky Sport live. Der Pay-TV-Sender überträgt am Dienstag und Mittwoch alle 16 Begegnungen der 2. Runde live.
Dortmund steht in Wolfsburg unter Zugzwang
Am heutigen Dienstag führt Moderator Michael Leopold ab 17:30 Uhr durch die acht Duelle des Tages. Unter anderem sind dann der Titelverteidiger Bayer Leverkusen gegen die SV Elversberg, RB Leipzig gegen den FC St. Pauli, der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern sowie der BVB in Wolfsburg im Einsatz. Insbesondere die Dortmunder, die in der Bundesliga in den bisherigen vier Auswärtsspielen nur einen Punkt holen konnten, stehen dann unter Zugzwang. Der FC Schalke 04 ist beim FC Augsburg zu Gast.
Spannende Partien stehen auf dem Programm
Ebenfalls ab 17:30 Uhr begrüßt Moderatorin Nele Ocik am morgigen Mittwoch die Zuschauer zur zweiten Hälfte der aktuellen Runde. Dann treffen unter anderem Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg und der HSV sowie der 1. FSV Mainz 05 und der Bayern München aufeinander. pm, ots, mei
Foto: Pixabay