Trump ernennt Gesandten für Ukraine-Konflikt - Champions League: BVB gewinnt, Stuttgart verliert

Trump ernennt Gesandten für Waffenstillstandsvereinbarung zwischen Russland und Ukraine

 

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den pensionierten General Keith Kellogg zum Gesandten für die Ukraine und Russland ernannt. Trump, der eine Beilegung des Krieges verspricht, will einen Waffenstillstand zwischen dem ukrainischen Präsidenten Selenskyi und dem russischen Präsidenten Putin vermitteln.

 

Bombendrohungen gegen Trumps Kabinettskandidaten

 

Mehrere von Donald Trumps Kabinettskandidaten, darunter Elise Stefanik und Lee Zeldin, würden sich Bombendrohungen und Anschlägen ausgesetzt sehen, so ein Sprecher von Trump. Stefanik ist Trumps Wahl als US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen und Zeldin ist Trumps Wahl als Leiter der Umweltschutzbehörde. 

 

Russland greift Energieanlagen in der Ukraine an

 

Nach Angaben des ukrainischen Energieministers, habe Russland ein "Sperrfeuer" von Raketen auf ukrainische Energieanlagen abgefeuert, wobei Charkiw, Odessa und acht weitere Regionen angegriffen wurden.

 

"Bunkerplan" für Deutschland

 

Deutschland habe einen „Bunkerplan“ als Reaktion auf die zunehmende internationale Bedrohung, insbesondere durch Russland, gestartet. Ziel sei es, alle Schutzräume oder Bunker zu identifizieren, die im Falle eines Angriffs auf deutschem Boden die Bevölkerung aufnehmen könne.

 

Wahlen Rumänien: Untersuchungen gegen TikTok

 

Die rumänische Telekommunikationsaufsichtsbehörde forderte, TikTok zu sperren, bis eine Untersuchung der möglichen Rolle der Plattform beim Sieg eines "rechten" Kandidaten in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen abgeschlossen ist.

 

Champions League: Dortmund gewinnt, Stuttgart verliert

 

Borussia Dortmund gewann sein Auswärtsspiel bei Dynamo Zagreb souverän mit 3:0. Mit 1:5 ging der VfB Stuttgart in seinem Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad unter. mei

Foto: Pixabay