Syrien: Islamistischer Führer ruft zu "Freuden-Demonstrationen" auf - Eintracht verliert in Lyon

Syrien: Islamisten-Führer ruft zu Freudendemonstrationen auf

 

Der Anführer der islamistischen Gruppe an der Spitze der Islamisten, die den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gestürzt haben, Abu Mohammed al-Golani, rief die Syrer auf, auf die Straße zu gehen und „ihre Freude“ über den Sturz des Diktators auszudrücken.

 

Westen befürchtet Wiedererstarken des IS in Syrien

 

Seit dem Sturz Assads zeigen sich der Westen besorgt über die Gefahr, dass ISIS-Kämpfer das politische Vakuum in Syrien ausnutzen. Tausende ehemaliger Kämpfer werden derzeit in Gefängnissen und Lagern festgehalten, die von den Kurden kontrolliert werden.

 

Biden verkürzt Haftstrafen und begnadigt Häftlinge

 

Joe Biden kündigte an, dass er 1.500 Haftstrafen verkürzen und 39 Begnadigungen gewähren werde, nachdem er schon seinen Sohn Hunter Biden begnadigt hatte, nachdem er vorher versprochen hatte, diesen nicht zu begnadigen.

 

Macron will neuen Premierminister ernennen

 

Es wird erwartet, dass der französische Präsident Emmanuel Macron einen neuen Premierminister ernennen wird, nachdem der scheidende Premierminister Michel Barnier letzte Woche nach einem Misstrauensvotum in der Nationalversammlung zurückgetreten ist.

 

Niger verbietet Radiosender BBC für drei Monate

 

Niger hat den BBC-Radiosender für drei Monate gesperrt, nachdem dieser berichtet hatte, Dschihadisten hätten 90 nigrische Soldaten getötet. Damit reiht sich der britische Sender in die Liste der westlichen Medien ein, die sich der Verbreitung „falscher Informationen“ schuldig gemacht hätten.

 

Europa League: Eintracht Frankfurt verliert in Lyon

 

Beim französischen Erstligisten Lyon verlor Eintracht Frankfurt am 6. Spieltag der Europa League mit 2:3. In der Tabelle rangiert die Eintracht auf Platz fünf und wäre nach dem Spieltag direkt für die nächste Runde qualifiziert. mei

Foto: Pixabay