Bundesliga: Bayern gegen Leipzig gefordert - Schalke muss beim Tabellenführer Elversberg ran

In der Torschützenliste stehen die Stürmer Omar Marmoush (13) von Eintracht Frankfurt und Jonathan Burkardt (10) von Mainz 05 auf den Plätzen zwei und drei - am Samstagnachmittag treffen die Vereine der beiden Torjäger nun aufeinander.

 

Während Marmoush auch im Rhein-Main-Duell alles daran setzen wird, sein Torekonto weiter aufzustocken, ist Burkardt aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich während des 2:1-Siegs über den FC Bayern zugezogen hatte, zum Zuschauen verdammt und wird voraussichtlich wochenlang ausfallen.

 

Mainz-Stürmer Burkardt wird als Marmoush-Nachfolger bei der SGE gehandelt

 

Der Nationalspieler hat erheblichen Anteil daran, dass sich die Rheinhessen in der Bundesliga auf einem starken siebten Rang befinden. Sein Name ist vor dem Nachbarschaftsduell - trotz verletzungsbedingter Abwesenheit - dennoch in aller Munde, da Burkardt laut Medienberichten auch das Frankfurter Interesse geweckt haben soll. Der 24-jährige gilt als möglicher Nachfolger Marmoushs, sollte dieser die SGE verlassen.

 

Bayern-Verfolger Leverkusen wartet auf den SC Freiburg

 

Ab 14 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderator Michael Leopold die Zuschauer im  auf den Bundesliga-Samstag ein, an dem unter anderem der VfB Stuttgart den FC St. Pauli empfängt und Werder Bremen auf den 1. FC Union Berlin trifft. Im Anschluss trifft der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen auf den Tabellenfünften SC Freiburg. Die Werkself gewann zuletzt sieben Pflichtspiele in Folge und konnte deutlich an Boden auf den Spitzenreiter aus München gutmachen - nur noch vier Punkte trennen den amtierenden Meister und die Bayern.

 

Nimmt Freiburg Wirtz aus dem Spiel

 

Einen großen Anteil daran hat Ausnahmespieler Florian Wirtz, der sich wohl in einem sehr guten Austausch mit Bayer 04 hinsichtlich einer Vertragsverlängerung befindet. Für SC-Trainer Julian Schuster, der mit Bestbesetzung ins Rheinland reist, wird unter anderem entscheidend sein, wie seine Elf Wirtz aus dem Spiel nehmen kann.

Ab 17:30 Uhr begrüßen Sky Expertin Julia Simic, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff Fuss die Zuschauer zum aus der BayArena.

 

Schalke spielt gegen den Tabellenführer Elversberg

 

Von Freitag bis Sonntag überträgt der Pay-TV-Sender Sky Sport auch alle neun Partien des 17. Spieltags der 2. Bundesliga live, acht davon exklusiv. Neben der Freitagabend-Partie zwischen Tabellenführer Elversberg gegen den FC Schalke 04 mit Sky Experte Torsten Mattuschka und der Begegnung SC Paderborn gegen den Karlsruher SC am Samstagmittag, trifft unter anderem am Sonntag der 1. FC Kaiserslautern auf den 1. FC Köln. pm, ots, sky

Foto: Pixabay