Die Union gewinnt die Bundestagswahlen - Große Koalition erwartet

Union gewinnt die Bundestagswahlen - Große Koalition wahrscheinlich

 

Friedrich Merz und die CDU/CSU haben die Wahl zum deutschen Bundestag mit 28,5 Prozent gewonnen.  Die AfD erreichte 20,8 Prozent der Stimmen, die SPD 16,4 Prozent, die Grünen 11,6 und die Linke 8,8 Prozent. BSW und FDP schafften es nicht über die 5-Prozent-Hürde und sind nicht mehr im Bundestag vertreten. Aller Voraussicht nach wird es zu einer großen Koalition zwischen Union und SPD kommen.

 

3. Jahrestag Ukrainekrieg: EU verabschiedet 16. Sanktionspaket gegen Russland

 

Die EU hat ein 16. Paket von Sanktionen gegen Russland zum dritten Jahrestag seiner Invasion in der Ukraine verabschiedet, wie europäische Diplomaten mitteilten.

 

EU-Ratspräsident Costa kritisiert Ukraine-Friedensverhandlungen zwischen Russland und den USA

 

Der EU-Ratspräsident Antonio Costa, äußerte sich zu den Gesprächen von US-Präsident Donald Trump mit der russischen Regierung und erklärte, dass die Verhandlungen weder glaubwürdig seien noch zu Ergebnissen führen würden, wenn sie die Ukraine und die EU ausschließen.

 

US-Behörden verweigern sich Anweisungen von Elon Musk

 

US-Behörden, darunter das FBI, das Außenministerium und das Pentagon, haben ihre Mitarbeiter angewiesen, nicht auf eine E-Mail vom sogenannten Sparchef der US-Regierung, Elon Musk, zu reagieren, in der er die Bundesbediensteten auffordert, zu erklären, was sie in der vergangenen Woche geleistet haben - oder sie riskierten, ihren Job zu verlieren.

 

Waffenstillstand: Hamas will Verhandlungen mit Israel nicht fortsetzen

 

Die Hamas hat erklärt, sie werde die Verhandlungen mit Israel über ein Waffenstillstandsabkommen nicht fortsetzen, wenn die palästinensischen Gefangenen nicht wie vereinbart freigelassen werden.

 

Papst Franziskus in kritischem Zustand

 

Papst Franziskus, 88, befinde sich weiterhin in einem kritischen Zustand, nachdem er einen Atemwegsanfall erlitten hat, teilte der Vatikan mit. Er sei zwar wach, wird aber weiterhin wegen einer doppelten Lungenentzündung im römischen Gemelli-Krankenhaus behandelt, wo er neun Nächte verbracht hat. mei

Foto: Pixabay