
China warnt Ukraine vor "unverantwortlichen Bemerkungen"
China hat im Ukraine-Krieg eindringlich davor gewarnt, „unverantwortliche Bemerkungen“ zu machen, nachdem der ukrainische Präsident Selenskyj erklärt hatte, Peking wisse, dass seine Bürger in dem Konflikt an der Seite Russlands kämpfen. Selensky hatte zuvor behauptet, man habe Informationen über 155 von Russland rekrutierte chinesische Staatsbürger.
China erhöht Zölle aus US-Waren
China hat angekündigt, die Zölle auf US-Waren auf 125 Prozent zu erhöhen und damit den Handelskrieg zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt weiter zu verschärfen. Zuvor hatte Präsident Xi Jinping nach einem Treffen mit dem spanischen Premierminister Pedro Sanchez in Peking erklärt, China und die Europäische Union müssten sich „gemeinsam gegen einseitige Schikanen wehren“.
Migranten: Oberster Gerichtshof entscheidet gegen Trump-Regierung
Der Oberste Gerichtshof der USA wies die Trump-Regierung an, die Rückkehr eines zu Unrecht abgeschobenen salvadorianischen Migranten zu ermöglichen.
Generalstreik in Argentinien
Die wichtigsten argentinischen Gewerkschaften haben mit einem massiven 24-stündigen Streik den Verkehr zum Erliegen gebracht, um gegen die umfassenden Sparmaßnahmen der Regierung von Präsident Javier Milei zu protestieren.
New York: Tote bei Hubschrauber-Unglück
Eine fünfköpfige Touristenfamilie, hierbei soll es sich um den spanischen Siemens-CEO und seine Familie handeln, und der Pilot starben, als ein Hubschrauber am bei schlechten Wetterbedingungen in den Hudson River in New York stürzte. Zeugen berichteten, dass einer der Rotoren des Hubschraubers am Himmel „zerbrach“, woraufhin das Sightseeing-Fahrzeug ins Wasser stürzte.
Sport: Eintracht Frankfurt holt Remis gegen Tottenham
Im Viertelfinal-Hinspiel der Europaleague trennte sich Eintracht Frankfurt mit 1:1 von den Tottenham Hotspurs. mei
Foto: Pixabay